Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

Menu Menu
  • 0
    • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Hier finden Sie Ihre ausgewählten Bausteine

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2151 3880 205

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

     

    Ihre Reisespezialisten für Tansania

    Unser Afrika Team von erlebe-fernreisen

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Tansania Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Tansania ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

     

    Lernen Sie unsere Tansania Spezialisten kennen

    Claudia Grobe – Tansania Spezialistin

    Claudia Grobe

    Auf meiner Reise durch Nordtansania und Sansibar haben mich sowohl die Nationalparks – besonders die Serengeti -, als auch die vielseitige tansanische Kultur begeistert. Die Tierwelt Tansanias ist genauso abwechslungsreich wie die unterschiedlichen Landschaften in den Parks. Die Tierbeobachtungen waren sicherlich ein großes Highlight auf meiner Reise. Meinen Aufenthalt auf Sansibar mit den Kilometer langen weißen Stränden möchte ich natürlich auch nicht missen. Auf einer Gewürztour habe ich viel Interessantes über Ingwer, Zimt und Co. erfahren. In dieser kurzen Zeit habe ich dort schon viel unternommen, jedoch noch lange nicht alles gesehen… Da mich der afrikanische Kontinent einfach begeistert, wird die nächste Reise dorthin sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

     

    Saskia Wendt – Tansania Spezialistin

    Saskia Wendt

    Durch mein Studium hatte ich 2010 bereits die Möglichkeit, sechs Wochen durch Ostafrika zu reisen. Dabei lernte ich unter anderem den Norden Tansanias gut kennen. Es ist ein faszinierendes Land mit einer erstaunlichen Vielfalt an Tieren und Landschaften. Neben grünen Hügeln, der Savanne und den tropischen Regenwäldern findet man auch weiße Sandstrände. Ein besonderes Highlight kann ich gar nicht nennen, da es so viele waren. Die weitläufige Serengeti mit ihren wechselnden Landschaftsbildern und Vegetationsformen, der Ngorongoro Krater mit einer erstaunlichen Tierdichte sowie auch die weißen Sandstränden am warmen Indischen Ozean faszinierten mich. Auch die Bevölkerung und die Kultur Tansanias haben mich beeindruckt. Wer vom „Afrikavirus“ einmal infiziert wird, kehrt immer wieder auf diesen vielfältigen und beeindruckenden Kontinent zurück.

     

    Julia Hens – Tansania Spezialistin

    Julia Hens

    Während eines Auslandsaufenthaltes habe ich mich in den afrikanischen Kontinent verliebt. Deshalb stand auch Tansania mit Sansibar ganz oben auf meiner Reiseliste. Wer Disneys „Der König der Löwen“ liebt, wird von der Realität umso mehr beeindruckt sein. Unverkennbar diente die weitläufige Serengeti mit ihren tierischen Einwohnern als Vorlage für Simba, Pumba und Co. Apropos Simba – der wohl eindrucksvollste Moment meiner mehrtägigen Safari war die Begegnung dreier Löwenpärchen im Ngorongoro Krater, welche es sich im Schatten unseres Safarifahrzeugs bequem gemacht haben. Zum Greifen nah – zum Streicheln zu gefährlich! Während des anschließenden Badeaufenthaltes auf Sansibar konnte ich in traumhafter Kulisse die aufregenden Safaritage Revue passieren und die Seele baumeln lassen. Hakuna Matata!